OB-Kandidat

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 02161 / 69494 40
Fax: 02161 / 69494 42
Adresse:       

Konrad Zuse Ring 1
41179 Mönchengladbach

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

damit die Stadt Mönchengladbach in Zukunft wieder mit mehr positiven Dingen und Taten in Verbindung steht, müssen neue Maßnahmen ergriffen werden und Veränderungen her. Dabei sind zum einen  die konsequente Entschuldung und Haushaltspolitik, aber auch die städtische   Einkommensseite sehr wichtig.  Doch dafür benötigt jeder einzelne Durchhaltevermögen, Konsequenz, ein Höchstmaß an Disziplin aber auch Zusammenarbeit, Verständnis und  Transparenz. Damit die Stadt Mönchengladbach ihre Zukunft selber in der Hand hat und agieren kann. Aber die Basis überhaupt ist das Engagement jedes einzelnen Bürgers für sich und seine Mitmenschen, sich positiv miteinzubringen. Wir wollen  durch ein neues, engagiertes Team von jungen Leuten frische Impulse und neue Ideen einbringen und alte Denkmuster aufbrechen (Frei nach dem Motto „Neue Besen kehren gut“). Wir sind die Zukunft der Stadt und haben daher die Pflicht und das Recht uns aktiv an den Entscheidungen und der Entwicklung der Stadt – in der wir Leben - zu beteiligen und Dinge, die uns gemeinsam bewegen weiter vorantreiben. Es geht uns nicht um Konfrontation aufgrund verschiedener Parteiinteressen, sondern darum gemeinsam und  objektiv die richtigen Entscheidungen im Sinne aller Bürger zu treffen. Wir sind bereit für:

  • Bürgerbeteiligung
  • Interessenvertretung    
  • Sachliche Argumentation  
  • Faire und konstruktive Zusammenarbeit

Dafür stehen wir und deswegen kandidiere ich am 25.Mai 2014 für das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Mönchengladbach.

Daniel Thiel

Zusätzliche Informationen